Mittwoch, 18. September 2013

Ich bin es mal wieder !!

Hallo liebe Leser,
es wird mal wieder Zeit, dass ich mich bei euch melde. Inzwischen haben wir mit der Simulation für den ersten Sektor begonnen, genauer gesagt, letzte Woche. Die Übungen steigern sich in der Komplexität und daher ist es wichtig immer am Ball zu bleiben. Es macht aber auch sehr viel Spaß und man freut sich über jede Übung. Zusätzlich haben wir Flugsimulation, die uns die Welt der Piloten, bzw die Arbeit der Piloten verdeutlichen soll. Ich war heute als erster an der Reihe und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Nächste Woche beginnt bereits die Simulation für den nächsten Sektor, das heißt, dass wir ständig lernen und uns vorbereiten. Man möchte ja nicht unvorbereitet in die Übungen gehen. Denn je mehr Vorbereitung bzw Grundwissen man hat, desto besser läuft es in der Regel. Da wären z.b Absprachen mit benachbarten Sektoren die es für bestimmte Flüge in bestimmten Sektoren gibt. Kenn man die z.B weiß man schon sehr schnel, was mit den Fliegern zu tun ist. Nachdem dann der neue Sektor ansteht, heißt es weiterlernen, denn nach 2-3 weiteren Wochen folgt der 3. Sektor. Zum Grundwissen gehören Absprachen, Dimensionen des Sektors, Nachbarsektoren, Prozedere und viele andere Dinge.

Nun noch etwas Off-Topic, ich darf am Samstag an einem sogenannten Streckenerfahrungsflug teilnehmen. Das heißt, dass ich im Cockpit eines Fluges (hin und zurück) als additional Crew Member mit eingeplant werde. Die Reise geht von Düsseldorf nach Alicante und zurück. Darauf freue ich mich natürlich sehr. Ich werde natürlich darüber berichten und euch weiter auf dem Laufenden halten. Ansonsten gibt es erstmal nichts neues zu berichten.

Einen lieben Gruß aus Langen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen