Mittwoch, 28. August 2013

Grüßt euch, liebe Leser ....

Da seit meinem letzten Beitrag wieder etwas Zeit vergangen ist, wollte ich mich mal wieder melden. Inzwischen sind wir in der 4. Woche der 2. Phase der Ausbildung. In diesen 4 Wochen geht es hauptsächlich um den Tower. Wir werden Centerlotsen, dennoch ist Tower Bestandteil der Ausbildung. Der Sinn dahinter ist, auch die Arbeit anderer Lotsen zu verstehen. Heute gab es dann die erste theoretische Prüfung, die zum einen aus den im Tower Modul gelernten Sachen bestand, zum anderen aber auch aus Themenbereichen aus dem ersten Teil der Ausbildung. Sie lief ausgesprochen gut. Am Ende der Woche bekommen wir noch einmal 1 Woche Urlaub. Nach unserem Urlaub geht es dann los mit dem wichtigeren Teil unserer Ausbildung. Dafür müssen wir bereits den ersten Sektor (den Luftraum, auf dem wir die erste Zeit trainiert werden) auswendig lernen. Es gibt darüber hinaus noch 2 weitere, die wir auch sehr bald drauf haben müssen. Aber auch wenn es sich nach viel Arbeit anhört, es macht mir Spaß diese Dinge zu lernen, somit gibt es auch keine Probleme. Nun freue ich mich auf eine Woche Urlaub und das danach anfangende Training. Falls es irgendetwas wichtiges gibt, werdet ihr natürlich umgehend informiert. Außerdem bedanke ich mich nochmal für die vielen Leser und das Interesse.

Bis demnächst und liebe Grüße aus Langen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen