Dienstag, 12. März 2013

Guten Tag, liebe Leser ...

Ich wollte mich nochmal zu Wort melden ! Nachdem wir gestern die erste Prüfung hinter uns gebracht haben (Englisch mündlich), ging es heute los mit den richtigen Fächern. Unter anderem Air Traffic Management und Meteorology waren Teil des Stundenplans. Aber zunächst einmal ein paar Worte zu gestern. Wir hatten wie bechrieben einen Englisch Test, der ausschließlich aufs Sprechen bezogen war, sprich also nur mündlich. 2 Wochen wurden wir etwa darauf vorbereitet. Wir wurden eingeteilt und jeder hat seine Zeit gesagt bekommen. Ich war zuerst dran und hatte nachdem der Test vorbei war, was gefühlsmäßig sehr schnell passierte, ein relativ gutes Gefühl. Nun ja, um 12.45 wurden wir dann nochmal alle zusammen in 2 Räume gebeten (Wir hatten 2 Gruppen, auch in den 2 Wochen Unterricht) und haben unsere Ergebnisse in Einzelgesprächen bekommen. Jeder unserer 16 Trainees hat den Test bestanden. Das war dann der Startschuss für den nächsten Teil der Ausbildung. Heute fing es also an, natürlich weitesgehend Einführungen ! Wir sind auch nochmal in die Simulatoren gegangen, um zu sehen, wo wir optimalerweise in wenigen Monaten den Großteil der Zeit verbringen würden. Noch ist alles etwas surreal, man kann sich kaum vorstellen, später einmal professionell den Verkehr, sei es auch nur im SIM, abzufertigen. Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Teil und natürlich auch darauf, wenn irgendwann die SIM Phase beginnt.

Ich werde mich bei euch melden, sobald es was zu erzählen gibt ! Keep on reading !

Lg Sascha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen