Freitag, 22. Februar 2013

Guten Abend liebe Leser ...

Cockpit 737-800 Flug Palma de Mallorca-Düsseldorf
... bald ist es so weit. Am Montag mache ich mich auf den Weg in einen neuen Lebensabschnitt. Dazu aber gleich mehr. Ich habe mich jetzt eine Weile nicht gemeldet, da ich unterwegs war. Ich nutzte die Zeit, um etwas Urlaub zu machen ! Am 2.2 ging es in die Türkei, das Ziel war Side. Ein guter Urlaub, der Lust machte auf mehr ! Am Samstag den 9.2 ging es zurück nach Hause, über den Flug berichte ich hier wohl besser nicht, das wäre auch zu sehr Off-topic :-D... Nun, am darauf folgenden Montag entschieden meine Freundin und ich uns, Lastminute nach Mallorca zu fliegen, um ihre Eltern dort zu überraschen. Heute bin ich wieder zu Hause angekommen. Dabei hatte ich noch ein nettes Ereignis. Nachdem ich den Piloten der Maschine vorne am Eingang sah und ihm schilderte, dass ich sehr bald meine Ausbildung zum Center Lotsen beginnen würde, fragte er mich, ob ich nicht Lust hätte, mal vorne reinzuschauen. Es war das erste Mal, dass ich ein Cockpit betrat, ein super Erlebnis ! Nun bin ich wieder zu Hause und muss gleich wieder packen, denn am Montag geht es los ! Inzwischen gab es auch nochmals Post, die einen Stundenplan beinhaltete. Da ich aus dem Kreis Recklinghausen komme und gefahren werde, muss ich mich schon sehr früh auf den Weg machen. Um 9 Uhr dürfen wir in unsere Zimmer, um 11 beginnt der Tag für uns. In der Zeit müssen wir unsere Ausweise abholen, auspacken etc. Der Tag endet am Nachmittag und darauf folgend findet die Welcome Party statt. Über den ganzen Tag werde ich berichten, sobald ich Zeit habe ! Ich hoffe ihr schaut alle weiterhin fleißig rein. Ich werde mir Mühe geben immer wieder etwas zu posten und euch auf dem Laufenden zu halten. Bei Fragen stehe ich wie immer gern zur Verfügung !!!

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen