Samstag, 19. Januar 2013

Der Infotag am 16.01.2013

Am 16.01.2013 war es so weit. Um 10 Uhr sollten wir uns zum Infotag des FVK 231 in der Akademie treffen. Was dort so passiert ist und wie es mir ergangen ist, dazu komm ich später. Da ich etwa 280Km vor mir hatte und die Wetterbedingungen ziehmlich hart waren, musste ich Verkehrsstaus mit einplanen. Also machte ich mich um etwa 5 Uhr morgens auf den Weg ...

Um 9 Uhr kam ich dann also an und meldete mich an der Rezeption. Langsam trudelten alle Kursteilnehmer ein und wir wurden abgeholt und zu einem Lehrsaal geführt. Dort angekommen fing dann die Begrüßung an, in der sich unser Kursleiter etc. vorstellte. Nachdem wir uns alle der Reihe nach auch vorgestellt hatten, wurden, wie üblich, Fotos für Facebook gemacht. Zudem bekamen wir die Flugzeugkarten und, ein Azubi-Handbuch in Form einer CD und ein kleines Script, mit den Sachen, die wir für den Basic Course können müssen. Ordner gab es keine und wird es zum ersten Mal auch nicht geben. Bei uns soll, den Ankündigungen der DFS nach, jeder ein Tablet bekommen, in dem die ganzen Ordner digitalisiert gespeichert sind. Nachdem wir dann auch unseren Sicherheitspass beantragt haben und es uns in der Cafeteria haben gut gehen lassen, wurde uns alles mögliche der Akademie gezeigt. Die Zimmer, in denen wir zukünftig hausen werden, aber auch den Tower SIM und die SIM für die CTR Arbeit. Es war wirklich sehr eindrucksvoll und hat die Vorfreude auf die Ausbildung noch intensiviert. Zum Schluss wurden uns noch die Sportmöglichkeiten gezeigt und dann war es das auch schon. Um 15.15 etwa war der Infotag schon wieder vorbei. Viele interessante und eindrucksvolle Impressionen in ein paar Stunden. Eine wirklich tolle Sache. Ich hoffe, dass der kurze Beitrag euch nicht langweilt und freue mich nun natürlich sehr auf den Anfang der Ausbildung. Die Zeit bis dahin werde ich auf jeden Fall auch noc genießen und nochmal für eine Woche in den Urlaub fliegen. Bei Fragen könnt ich euch gerne melden, sowohl hier in Form eines Gätebucheintrages, als auch im Forum als Post unter meinem Thread. Bis bald zum nächsten Beitrag und ein schönes Restwochenende wünsche ich euch, liebe Leser :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen