Sonntag, 4. August 2013

Sooooo Leute ....

... ich bin wieder da. Nachdem wir alle Prüfungen hinter uns gebracht haben, ging es in den Urlaub. Ich war 1 Woche auf Mallorca und konnte dementsprechend meinen Blog nicht aktualisieren. Ich schaute mir am Anfang des 2-Wöchigen Urlaubs das Center und den Tower in Bremen an (Tower und CTR sind in einem Komplex). Dort habe ich sehr schöne Eindrücke bekommen und kann allen nur empfehlen sich auch mal eine DFS Niederlassung anzuschauen. Nun zum nächsten Ereignis. Ich durfte auf dem Rückflug von Palma nach Düsseldorf den Flug auf dem Jumpseat beobachten (Der Sitz hinter Kapitän und Copilot). Ein sehr schönes Erlebnis, das man sicher nicht häufig hat. Für mich ist nach wie vor Fluglotse der Traumberuf, auch wenn der Beruf des Piloten auch sehr interessant ist. Ab morgen fängt der nächste Abschnitt der Ausbildung an. Uns steht erst ein Mehrwöchiges Towermodul bevor, in dem wir sowohl theoretisch als auch praktisch (Simulation) Eindrücke der Arbeit als Towerlotse gewinnen können. Nach diesem Abschnitt geht es dann weiter mit dem eigentlich nächsten Teil der Ausbildung, der sich Rating A nennt. In diesem Abschnitt werden wir neue Sektoren kennenlernen, mit denen wir dann bis zum Ende der Ausbildung hier an der Akademie in Langen arbeiten dürfen. Was alles so passiert und wie ich es erlebe werdet ihr natürlich regelmäßig erfahren. Ich hoffe ich lest fleißig weiter und meldet euch bei Fragen.
Einen lieben Gruß aus Langen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen