Samstag, 8. Dezember 2012

Herzlich Willkommen in meinem Blog ...

... Ich werde hier in den nächsten Monaten Eindrücke der Ausbildung aber auch anderer Dinge, wie z.B. der Vorbereitungszeit etc beschreiben. Ich versuche dies natürlich regelmäßig zu tun. Meine Ausbildung beginnt am 25.02.2013 in Langen (Hessen). Laut derzeitigem Stand wird es eine Lower Ausbildung, wir werden also dementsprechend nach der theoretischen Ausbildung in Langen auf die Standorte München, Bremen, Langen verteilt. Kurz zur Ausgangssituation : Ich habe mich während meiner Schulzeit bei der DFS beworben. Ich hatte meine VU vom 07.-09.03.2012 und meine HU vom 22.05.-25.05.2012. Entsprechende Erfahrungsberichte gibt es im Forum : Fluglotse.com, das ich allen Interessenten wärmstens ans Herz legen möchte. Nachdem eine Zeit ohne Post seitens der DFS verging, kam vor etwa 4 Wochen endlich die langersehnte Post : Der Vertrag !!! Außerdem bekam ich Post über die Einladung zum Informationstag. Der Informationstag wird am 16.01.2013 an der Akademie in Langen stattfinden. Dort wird uns alles nötige gezeigt, auf die Ausbildung eingegangen und und und ... Wenn es so weit ist, werde ich natürlich ausführlich berichten. Nun : Fast zeitgleich mit dem Vertrag kam auch die Broschüre über die Sachen, die wir bis zur Ausbildung draufhaben müssen. Dies sind 6 große Themenbereiche. Im Moment bereite ich mich also mehr oder weniger intensiv auf die Ausbildung vor und arbeite vorhandene Lücken in diesen Themenbereichen auf.

So viel zu meinem ersten Post ! Ich werde dann, wie angekündigt, am 16.01 meine Eindrücke des Infotages preisgeben! Bis dahin habe ich noch ein bisschen was in Sachen Vorbereitung zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen