Montag, 18. November 2013

Schönen guten Abend liebe Leser ...

Es wird mal wieder Zeit, dass ich mich melde. Es sind seither ja schon ein paar Wochen vergangen. Im Prinzip gibt es nicht viel neues. Wir haben in der letzten Woche den letzten der 3 theoretischen Prüfungen des 2. Abschnittes der Ausbildung hinter uns gebracht. Diesen hat jeder von uns bestanden. Dieser Abschnitt neigt sich nun dem Ende zu. Zum Schluss haben wir Simulationsübungen gehabt, die statt der üblichen halben Stunde eine ganze Stunde andauern. Es macht wirklich wahnsinnig viel Spaß, ist aber auch anspruchsvoll, sich über den doppelten Zeitraum konzentrieren zu müssen. Das ganze soll uns an die Übungen im letzten Teil der Ausbildung an der Akademie, dem Rating B, gewöhnen. Im Rating B wird unser Kurs, bestehend aus 16 Leuten, in 2 sogenannte Kreise gesplittet. Jeder dieser Kreise hat seinen eigenen Lehrgangsleiter, im Grunde werden also aus einem Kurs 2. Man hört natürlich sehr viel von Trainees, die in diesem Abschnitt sind. Die Erwartung wird stetig größer, es wird eine konstante Entwicklung erwartet. Ich hoffe natürlich, dass ich mich schnell an die ansteigenenden Erwartungen gewöhne. Schön ist aber auf jeden Fall, dass man nur noch zu 2. an einer Position arbeitet, anstatt der 4 Personen, die es im Rating A sind, da im Rating A der Pilot und Sektor drumherum noch von uns selbst gespielt wird. Im Ratinb B wird das von professionellen Leuten gemacht. Außerdem ändert sich das komplette System der Simulation. Die Bildschirme werden anders aussehen, die Software ist eine andere.
Ich freue mich schon sehr darauf, aber erstmal kommt der verdiente Urlaub :-)
Bevor ich es vergese, am Donnerstag steht noch 1 Prüfung an. Dabei geht es um das sogenannte Sprechfunkzeugnis AZF, das es dir ermöglicht auf Deutsch bzw Englisch zu funken. (Diese Zeugnisse brauch jeder Privat Pilot, Airline Pilot auch)

Ich werde mich dann pünktlich zum Beginn des Rating B's bei euch melden. Bis dahin, macht es gut !:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen